Jubiläum

20 Jahre Kinderkirche Dietmannsried

Im Jahr 2017 feierte die Kinderkirche Dietmannsried Jubiläum.

Vor 20 Jahren wurde von einigen Eltern die Kinderkirche in Dietmannsried gegründet. Seit 1997 findet in regelmäßigen Abständen, immer sonntags, im Pfarrsaal oder im evangelischen Gemeindehaus unsere  Kinderkirche statt, welche 2014 ökumenisch wurde.

Außerdem gibt es einmal im Jahr unsere Kinderkirche auf dem Berg, wo wir nach einer kleinen Wanderung am Gipfelkreuz gemeinsam Gottesdienst feiern.

An Weihnachten sind viele Kinder aktiv bei unserem Krippenspiel dabei und freuen sich mit allen anderen bei der Kinderkirchenweihnacht zusammen auf das Christkind. Dieses Jubiläum wurde am 5.11.2017 bei einem kleinen Umtrunk mit den ehemaligen Kinderkirchenteams, Pfarrer Dr. Martin Awa, Gemeindereferent Christian Zengerle, Pfarrerin Andrea Krakau, Bürgermeister Werner Endres und vielen Kindern und Eltern zusammen, gefeiert.

DANKE nochmal für das ehrenamtliche Engagement aller, die die Kinderkirche in den letzten 20 Jahren begleitet haben.